Fitness

Fitness bedeutet Aktivität, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Mit regelmäßigem Training für das Herz-Kreislauf-System und den Bewegungsapparat sowie mit Koordinations- und Entspannungsübungen kann die Leistungsfähigkeit gesteigert und das Wohlbefinden deutlich verbessert werden.

Unsere Fitnesskurse bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten, sportlich aktiv zu sein. Das Spektrum reicht von Herz-Kreislauf-Kursen über Programme zur gezielten Muskelkräftigung und -dehnung bis zu motivierenden Angeboten des Ganzkörpertrainings. Traditionelle Kurse wie Stepaerobic, Pilates oder Zumba stehen neben Kursneuheiten wie Jumping, AROHA und deepWORK. Je nach Trainingsziel und Leistungsstand können wir Ihnen die passenden Kurse empfehlen. Testen Sie unser Kursangebot und lassen Sie sich von unseren erfahrenen Kursleitern begeistern.

Eine Voranmeldung ist derzeit für alle Fitness-Kurse (online) oder ein Personal Training (Einzelabsprache) erforderlich.

Herz-Kreislauf-Training

Line Dance

Line Dance

Wenn Sie Freude am Tanzen, aber keine Lust auf komplizierte Choreografien haben, sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Getanzt wird in Reihen, einen Partner braucht man dafür nicht. Ob traditionell nach Country Music oder nach modernen Hits - Spaß ist in jedem Fall garantiert. Dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Jumping

Jumping®

Das Springen auf dem Trampolin bei mitreißender Musik begeistert Jung und Alt. In diesem absolut schweißtreibenden Kurs kann man mit viel Spaß seine Grenzen im Ausdauerbereich ausloten aber auch Muskelkraft und Balance verbessern. Also: „Jump – Sweat – Have Fun!“

Stepaerobic

Stepaerobic

Wenn Sie sich gern nach heißen Rhythmen bewegen, sind Sie in diesem Herz-Kreislauf-Kurs genau richtig. Ein Stepbrett bietet mehr als „up and down“! Überzeugen Sie sich selbst!

Zumba®

Zumba®

Sie lieben heiße Musik und Tanz? Dann tanzen Sie sich fit! Zumba® ist leicht zu erlernen und macht einfach Spaß. Lateinamerikanische Rhythmen werden Sie das Dance-Feeling spüren und Lust auf mehr bekommen lassen.

 

AROHA®

AROHA®

Ruhige Musik begleitet diesen harmonischen Kurs für Körper, Geist und Seele. Durch den steten Wechsel von kraftvollen und entspannten Bewegungen können Sie Ihre Ausdauer steigern, Fett verbrennen und insbesondere die Bein- und Gesäßmuskulatur kräftigen.

 

deepWORK®

deepWORK®

DeepWORK® ist ein athletisches, harmonisches Ganzkörpertraining voller Energie. Die anfangs ruhige, dann rhythmische, mitreißende Musik motiviert Sie, Übungen mit hoher Intensität durchzuhalten. Spüren Sie Ihren Körper und lernen Sie Ihre Grenzen kennen!

Muskelaufbau / Koordination

Body In Balance

Body in Balance

Herausfordernde Kräftigungssequenzen werden in diesem harmonischen Ganzkörpertraining mit Balance- und Beweglichkeitselementen kombiniert. Dabei motiviert Sie rhythmische, ruhige Musik und lässt Sie in eine innere und muskuläre Balance kommen.

Muscle Power Mix

Muscle Power Mix

Sie lieben intensives Ganzkörpertraining? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Ein Mix aus Kräftigungsübungen mit der Langhantel oder mit dem eigenen Körper lässt Sie bei cooler Musik ins Schwitzen kommen und an die Grenzen Ihrer Muskelkraft gehen.

deepWORK®

deepWORK®

DeepWORK® ist ein athletisches, harmonisches Ganzkörpertraining voller Energie. Die anfangs ruhige, dann rhythmische, mitreißende Musik motiviert Sie, Übungen mit hoher Intensität durchzuhalten. Spüren Sie Ihren Körper und lernen Sie Ihre Grenzen kennen!

Pilates

Pilates

In diesem ruhigen Ganzkörpertraining werden vorrangig die tief liegenden Muskelgruppen angesprochen. Die Kräftigung der Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskeln aber auch die Dehnung wird mit besonderem Focus auf die Atmung ausgeführt. Am Kursende stehen Atemwahrnehmung und Entspannung.

Total Body Workout

Total Body Workout

Der Kurs zielt vor allem auf Muskelaufbau und Fettverbrennung ab. Sie trainieren mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfe verschiedener Geräte. Abwechslung und Spaß bringen zudem Methoden wie Zirkel- oder Intervalltraining. Intensive Dehnung am Stundenende runden das funktionelle Ganzkörpertraining ab.

Fit in den Tag

Fit in den Tag

In diesem Kurs geht es vorrangig um Muskelkraft, Koordination und Beweglichkeit. Sie trainieren mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfe verschiedener Geräte in Zeitintervallen von jeweils 45 Sekunden. Für Abwechslung sorgen auch Methoden wie Zirkeltraining oder Tabata. Intensive Dehnung schließt das Ganzkörpertraining ab.

 

Personal Training

Personal Training

Persönlicher Kontakt, individuelle Betreuung und kompetente, motivierende Anleitung gehören zu unseren Stärken. 

In einem Personal Training können wir diese besonders einsetzen. Wir möchten Sie mit Ihren Zielen und Wünschen kennen lernen und Sie da abholen, wo Sie stehen und unsere Unterstützung brauchen. Ob Sie Einsteiger, Wiedereinsteiger oder  bereits Fitness-erprobt sind, gemeinsam mit Ihnen finden wir Ihr optimales Trainingsprogramm.

Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen! Gern möchten wir unsere Leidenschaft an Sie weitergeben und Sie für Ihr ganz persönliches Training begeistern.