Kooperation mit Vereinen

Sport im Verein war bzw. ist auch heute noch ein wichtiger Baustein in der (sportlichen) Entwicklung aller My Life-Trainer. Wir wissen die Arbeit und Erfolge der Vereine und ihrer oft ehrenamtlich tätigen Übungsleiter/innen sehr zu schätzen. 

Die Kooperation mit Sportvereinen der Region ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Freie Turnerschaft 1990 Eisenach e.V.

Inhalt Turnerschaft

Bereits seit Beginn unserer Gründung ist die Freie Turnerschaft 1990 Eisenach e.V. einer unserer wichtigsten Partner. Wir kooperieren in Bereichen wie: Rehabilitations- und Behindertensport, Übungsleiter- Aus- und -weiterbildung sowie Athletiktraining im Leistungssportbereich. Das breit gefächerte, stetig steigende Angebot an Kursen im Rehasportbereich wäre ohne diese Kooperation nicht möglich. 

Funktionelles Athletiktraining, das wir aufgrund unserer verschiedenen Trainerlizenzen und der Vielzahl unserer Sportgeräte sehr abwechslungsreich gestalten können, bieten wir der FTE vor allem für die Leistungsträger in der Sportaerobic. Hier profitieren die Wettkampfsportler vom neuen Trainingsreiz und unsere Trainer von den geänderten Anforderungen an ihre Aufgaben.

Auch an unseren sehr gefragten Aus- und Weiterbildungen beteiligt sich der Verein; einerseits durch die Teilnahme seiner Übungsleiter und andererseits  durch die Unterstützung mit besonders qualifizierten Referenten.

ThSV Eisenach e.V.

Inhalt ThSV

Mit dem ThSV Eisenach verbindet uns eine noch junge Kooperation. Wir freuen uns darauf, die Handball- Junioren  mit einem Sondertraining begeistern zu dürfen, wie es uns schon mit Fußball- und Volleyball- Mannschaften der Region gelungen ist. 

Gespannt sind wir auch auf die Teilnahme von Eltern der Handball- Kids an unseren Fitness- oder Gesundheitskursen. Wir sind mit dem Vereinsvorstand einer Meinung; Sport ist für die ganze Familie wichtig!

Jedenfalls hat sich Schorsch, das ThSV- Maskottchen, beim Probetraining und Saunieren im My Life schon mal sehr wohl gefühlt.